Der Steinwandhof in Dürrenmettstetten steht im Mittelpunkt der ZDF-Serie – Die Büffelranch, welche immer am Sonntag Nachmittag ausgestrahlt wird.
Hier dreht sich alles um das Leben mit Wasserbüffel und deren leckeren Produkte. Eine Spezialität des Steinwandhof ist unter anderem der Büffel-Mozzarella. Gerade diesen haben wir auch für uns entdeckt. Grund genug diesem wunderbaren Produkt mit einen Platz in unserem Kochbuch zu huldigen.
Deswegen hatten wir, das bin ich und Fotograf Peter Hillert, den Hof aufgesucht um aus diesem Premium-Produkt ausgefallene Gerichte für unser Kochbuch zu kreieren und natürlich auch professionell abzulichten.

Shooting auf der Büffelranch

Das Shooting auf dem Steinwandhof mit seinen erstklassigen Produkten war Thema dieser Büffelranch-Folge. Mit an Bord war unser Smoker, denn für ein Rezept das es in das Kochbuch geschafft hat, wurde dem Käse eine leichte Rauchnote verliehen. So entstanden an diesem Tag drei wunderbare Kompositionen. Der Büffel-Mozzarella wird übrigens in der hauseigenen Molkerei, die sich direkt nebenan befindet, unter mühevoller Handarbeit hergestellt.

Info zur Büffelranch

Die Büffelranch war eine Fernsehserie / Dokosoap über das Leben auf dem Bauernhof mit Wasserbüffel. Produktionszeitraum 2012 bis 2016. Ausstrahlung auf ZDF und ZDF neo.
Weitere Publikationen und TV-Serien können Sie hier einsehen.