Das Gut Schwarzerdhof liegt abseits von Bretten inmitten von Feldern. Die wunderschöne Anlage mit ihren imposanten Räumen kann für Festlichkeiten gemietet werden. Insbesondere wird das Gut Schwarzerdhof sehr gerne für Hochzeiten in Anspruch genommen. Der Feiersaal wirkt aussergewöhnlich und ist mit seiner Steinfassade historisch gestaltet. Aussen erwartet die Gäste einen wunderschönen Innenhof samt Grünanlage. Das Gut ist übrigens auch bekannt für die alljährlich stattfindende Veranstaltung Life´s Finest  – der edle Markt im Park. Eine Präsentation erlesener Aussteller mit ihren Produkten.

Traumhochzeit auf Gut Schwarzerdhof

Die Gäste wurden mit einem Bus in die Location nach Bretten transferiert. Es ging mit einem Umtrunk bei bestem Sonnenschein los. Hierzu reichten wir, dem Wetter angemessen und zur ersten Stärkung, erfrischende Kleinigkeiten.
Danach stand die freie Trauung an. Hierzu begaben sich die Gäste in die Parkanlage, welche wunderschön für dieses Ereignis gerichtet war.

Nach der Trauung begaben sich die Gäste in den Innenhof. Dort standen schön dekorierte Stehtische. Hier wurde die Gesellschaft abermals mit Getränken versorgt. Unterdessen liefen die Vorbereitung für unser Catering, das Abendessen auf vollen Touren.

Tolles Catering zum Abendessen und anschliessendem Dessert

Wir waren mit unserem großen Smoker auf gut Schwarzerdhof in Bretten. In dem Gerät bereiteten wir eine schöne Fleischauswahl zu, genauso wie leckeren Fisch. Dazu gab es abgestimmte Saucen und Dipps, auch eine üppige Beilagenauswahl und kanckig frische Salate.

Die Geschichte des Schwarzerdhof

Das Gut wurde erbaut zwischen 1795 und 1917. Der Besitz ging 1990 an den heutigen Besitzer Baron Philipp von Papius über. Die Anlage war in einem mäßigen Zustand. Das Gut Schwarzerdhof wurde in der Folge nach und nach renoviert. Der ureigene Stil des Hofes blieb dabei erhalten. Das denkmalgeschützte Gut liegt malerisch im südlichen Kraichgau und kann heute für private oder geschäftliche Festlichkeiten gebucht werden.,

Adresse: Schwarzerdhof, 75015 Bretten