In Rastatt-Plittersdorf wurde der 50. Geburtstag gebührend gefeiert. Der Ort war das Vereinsheim der Fischergilde Plittersdorf, das direkt an das „Rastatter Freizeitparadies“ angrenzt.

Üppiges Barbecue mit dem Smoker

Als Catering hatte sich der Gastgeber unser Original Barbecue Catering ausgesucht. Bevor das Fest begann bauten wir alle notwendigen Geräte auf. Eine besondere Wichtigkeit kam unserem Catering-Zelt zu gute, denn es meldetes sich der Winter nochmal zurück. Zu der Kälte gesellte sich dann noch Schnee dazu. Dass ein Barbecue auch unter diesen Umständen seinen ganz besonderen Reiz hat, bewies dieser Abend. Wärend die Umgebung mit Kälte und Schnee brillierte, dampfte es aus dem Smoker und es war dort mollig warm.
Angeboten wurden große Fleischstücke die über einen langen Zeitraum bei niederen Temperaturen behutsam gegart wurden. Die Gäste kamen dierkt an den Smoker und konnten sich so ihren Lieblingsteller zusammen stellen lassen. So oft sie wollten. Die genaue Funktionsweise eines Smokers können Sie hier nachlesen.

Mitternachtsnack in Plittersdorf

Um 0:00 Uhr wurde dann gratuliert, den nun hatte der Gastgeber Geburtstag. Unterdessen bereiteten wir schonmal den Mitternachtsnack vor. Gerne darf es ja um diese Uhrzeit einwenig deftiger sein. Immer wieder sehr lecker ist unsere frisch zubereitete Currywurst vom Schwäbisch Hällischen Schwein. Dazu noch unsere geschmacksvolle Sauce und die Auswahl an Brötchen. So konnte frisch gestärkt noch lange gefeiert werden.
Das Vereinsheim ist übrigens mietbar.

Beitrag / Reaktionen auf facebook: