Das Klever Haus in Steinmauern ist eine Begegnungsstätte in der in regelmäßigen Abständen verschiedene interessante Events rund um Kulinarik und Genuß, Kultur und Kunst stattfinden.

Für private als auch geschäftliche Anlässe kann dieses wunderschöne Fachwerkhaus angemietet werden. Im Freien steht eine Terrasse nebst prächtigem Kräutergarten zur Verfügung.

Es war der Wunsch der Eigentümerin, dieses idylllische Haus nach ihrem Ableben als Ort der Begegnung der Nachwelt zu hinterlassen, deshalb ist es heute auch im Besitz der Gemeinde Steinmauern.

So zeichnete sich auch GOURMEX® Catering für die kulinarischen Genüsse verantwortlich.
Vor Ort mit dem oppulenten Smoker und allerhand Küchengerät wurde ein exklusives Barbecue veranstaltet bei dem nicht nur edle Grundprodukte verarbeitet wurden, sondern auch auf unterschiedliche Techniken und Garmethoden zurückgegriffen wurde.

Das Genuß-Spektrum an diesem Tag beinhaltete:

Dry aged Kotelette vom Schwarzwaldrind, welches im Smoker sanft gegart wurde und dadurch ein feines, leicht rauchiges Aroma annahm. Die Fertigstellung und damit eine leckere Kruste erfuhr das Kotelette unter dem Infrarot-Grill der eine Wärmeabstrahlung von bis  zu 850°C mit sich bringt.

Irisches Enrecote und Rinderücken, Sous vide gegart und damit perfekt zart mit einem idealen Garpunkt, dank des professionellen Thermostats. Den allerletzten Schliff und damit die perfekte Kruste, erfuhr das Fleisch, wieder unter dem Infrarot-Grill.

Der BBQ-Klassiker: Pulled Pork, eine gefühlte Ewigkeit im Smoker zubereitet und wie immer sehr zart – sehr saftig.

Zwischendrin: Kleine Rinderfilets vom Schwarzwaldrind, diese wurden schonend im Smoker gegart.

Fisch darf nicht fehlen: Ganze Lachsseiten auf der Zedernholzplanke mit Kräutern und Meersalz.
Dieser wird dank der indirekten und mäßigen Wärme sehr zart und glasig, eine echter Genuß eben.

Als ideale Begleiter und Beilagen gab es ein mediterranes Grillgemüse und Potatoe Wedges nebst diverser BBQ-Saucen und feinen Dipps.

Die Desserts bilden den Abschluß;

Gebackenes Eis vom Grill und der Kirschen-Espuma ließen das exklusive Barbecue süß ausklingen.

Weitere Informaionen für Ihre Feier / Event erhalten Sie hier.