Grill | Barbecue | Kreativ Catering | Partyservice |  0162 7079009 info@gourmex.de

Firmenkochkurs in unseren Räumen. DieTeilnehmer waren geschäftlich in Baden-Baden tätig und besuchten uns am Abend zu einem amüsanten Kochkurs in Rastatt. Nach dem Begrüßungsumtrunk wurde das Menü besprochen. Dann ging es auch schon an´s Werk. Neben dem Filetieren von ganzen Lachsen stand da noch das Risotto für die Vorspeise auf dem Plan. Dazu machten wir noch Auberginenscheiben. Den Fisch bereiteten wir im Smoker zu. Dieses Gerät hatten wir direkt vor der Tür stehen. Im Smoker zubereitet ist der Fisch zart und saftig und mit einem feinen Raucharoma übernetzt.
Eine Jus, also eine selbst angesetzte Sauce aus Kalbsknochen, produzierten wir ausserdem. Das war eine wichtige Komponente zum Hauptgang, denn mit einer Sauce steht und fällt ein Gericht. Wir zeigten worauf es bei einer Sauce ankommt. Selbstgemachte Schupfnudeln gab es auch noch.

 

Dessert und Süßwein bildeten den Abschluss in Rastatt

Der Abschluss des Kochkurses bildete das dessert. Diesmal etwas einfacher gehalten war es ein Badischer Ofenschlupfer mit Zimt-Sabayon und Vanilleeis. Dazu Süßwein. Im Übrigen gab es noch Kaffeespezialitäten.

So verwöhnt traten die Teilnehmer des Firmenkochkurs den Rückweg von Rastatt nach Baden-Baden an.

Adresse der Eventlocation / Firmensitz: Friedrichstraße 41, 76437 Rastatt